Praxisadresse und Anfahrt

Mönkeweg 8
unter einem Dach mit der Physiopraxis Rüdiger Rose
25813 Husum 

 

 Terminanfrage

Hast Du Fragen rund um mein Therapieangebot oder möchtest einen Termin vereinbaren? Schau Dich gern auf meiner Webseite um oder ruf ganz unverbindlich an unter Telefon 04841 803212. Ich freu mich sehr über Deine Nachricht. Du erreichst mich telefonisch in der Praxis in der Regel über den Anrufbeantworter. Ich rufe so schnell wie möglich zurück. Bei Interesse an meinem Therapieangebot kannst Du gern auch mein Vorstellungsvideo anfordern (kostenfrei) mit Informationen zur Hypnosetherapie.

KONTAKT


Terminabsage

Termine, die nicht wahrgenommen werden können, können bis 24 Stunden vorher kostenfrei ausschließlich über meine Email-Adresse info(at)hypnosetherapie-she.de abgesagt werden. Bitte nutze dafür die Antwortfunktion unseres bisherigen Email-Verkehrs. Bei Absage kürzer als 24 Stunden vor dem Termin berechne ich 50% der regulären Behandlungskosten. Falls ein Termin nicht abgesagt wird, fallen die Behandlungskosten in voller Höhe an, da ich diesen Termin nicht anders vergeben kann.


Kostenübernahme durch Krankenkassen

Bitte beachte, dass die Hypnosetherapie keine Regelleistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist. Sie erstattet meine Leistungen also nicht (bitte frage bei Deiner Krankenkasse an, ob es Ausnahmefälle gibt). Bei privaten Kassen sind die Regelungen für die Kostenübernahme sehr unterschiedlich. Bitte informiere Dich VOR Therapiebeginn unbedingt bei Deiner Krankenkasse über die Möglichkeiten und Höhe einer Kostenübernahme, falls diese für Dich sehr wichtig sein sollte. Insbesondere wären bei den Versicherungsgesellschaften die genauen Konditionen für die Übernahme der Leistungen eines Heilpraktikers für den Bereich der Psychotherapie zu erfragen. Das gilt auch für private Zusatzversicherungen. Manchmal sind besondere Wartezeiten zu erfüllen. Manchmal gibt es Obergrenzen für eine bestimmte Anzahl von Sitzungen pro Jahr oder einen Höchstbetrag. Manchmal muss man die Leistungen vorab beantragen. Und oft sind die Leistungen eines Heilpraktikers für Psychotherapie nicht mit versichert. Unabhängig davon, ob Deine Auslagen von anderer Stelle voll oder anteilig erstattet werden, ist meine Rechnung von Dir zu begleichen. Die Zahlung kann über Bankkarte direkt vor Ort im Anschluss an eine Sitzung oder anschließend per Überweisung erfolgen. Du erhältst von mir eine Rechnung über die Hypnosebehandlung.


Beginn / Dauer der Behandlung

Solltest Du Dich nach unserem ersten Kennenlerngespräch (meist telefonisch) und dem optional erhältlichen 20-minütigem Vorstellungsvideo für eine Hypnosesitzung bei mir entscheiden, führen wir ein persönliches Erstgespräch mit eingehender Anamnese. Außerdem bitte ich Dich darum, den Gesundheitsfragebogen auszufüllen. Dieses Vorgehen ermöglicht mir, Dich und Dein Anliegen besser kennenzulernen und auch eventuelle Kontraindikationen zu erkennen. Die erste Hypnose findet häufig auch unmittelbar im ersten persönlichen Termin statt, direkt im Anschluss an die Anamnese. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich auch in der Lage, die therapeutische Zielsetzung zu definieren, die "medizinische Notwendigkeit" zu prüfen (Voraussetzung für eine eventuelle Kostenerstattung durch private Versicherungsgesellschaften) und den Ablauf zu besprechen. Auch lässt sich einschätzen ob weitere, medizinisch-ärztliche Untersuchungen anzuraten sind. Ich erstelle Dir im Anschluss gern einen Behandlungsplan, in dem ich auch über mögliche Risiken und alternative Therapiemöglichkeiten aufkläre. Die voraussichtliche Dauer der Behandlung wie auch der zeitliche Abstand einzelner Sitzungen lässt sich in der Regel durch das Erstgespräch skizzieren und ist Teil des Behandlungsplans. Abweichungen davon können sich während der Behandlung ergeben. Oft reichen wenige Sitzungen. 

 

Vergütung

  • telefonisches Orientierungsgespräch von 15 Minuten: kostenlos
  • Erstgespräch mit Anamnese und Hypnose von zusammen 90 Minuten: 120,- Euro (ausschließlich persönlich)
  • Hypnose von 60 Minuten Dauer: 96,- Euro (persönlich / online)
  • Hypnose von 90 Minuten Dauer: 144,- Euro (persönlich / online)

 

 

 

Die Zahlung der Sitzung erfolgt vorzugsweise elektronisch (Bankkarte vor Ort oder anschließend per Banküberweisung).  

 

  • KE_2023_06_25_082small-
  • s_2023_06_25_5128
  • KE_2023_06_25_042quersmall